Unternehmensgruppe seit 1950

ANTAN ist eine Unternehmensgruppe, die 1950 von Georg Faktor gegründet wurde, sich noch immer im Familienbesitz befindet und heute von seinem Sohn Robert Faktor erfolgreich geführt wird.

Mit ANTAN sind über 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Immobilienprojekten und Unternehmensbeteiligungen verbunden.

In der Gründungszeit haben wir uns zunächst mit Immobilienentwicklungen in Deutschland, hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet, befasst. Herausragende Projektentwicklungen dieser Zeit waren u.a. das City-Center in Aschaffenburg und das LSG-Hochhaus in Frankfurt-Niederrad.

Seit 1974 ist unsere Gruppe auch industriell tätig, mit der Übernahme von Unilever Israel und dem Ausbau zur Telma Group mit über 1.000 Angestellten und einen Umsatz von mehr als $ 200 Millionen im Jahr 2000.

Im Jahre 1985 erfolgte dann die Übernahme des Frankfurter Nordwestzentrums, eines damals maroden Einkaufszentrums in einem sozialen Brennpunkt der Stadt. Dieses Zentrum wurde in den Jahren 1986 bis 1991 konsequent zu einem überregionalen Anziehungspunkt mit 195.000 m² vermieteter Fläche entwickelt, wofür wir mehrere Auszeichnungen des International Council of Shopping Centers für die weltweit herausragende Revitalisierung eines Einkaufzentrums erhielten.

Neben unserem Kerngeschäft der Immobilienentwicklung und -verwaltung weiten wir unsere Aktivitäten seit Jahren in unterschiedlichsten Bereichen national und international aus. Derzeit sind wir in vier Ländern (Deutschland, USA, Israel, Polen) engagiert.

Company group since 1950

The ANTAN group was founded in 1950 by Georg Faktor. It remains family-owned to this day, and is currently successfully managed by the founder’s son, Robert Faktor.

ANTAN has over 60 years’ experience in developing real estate projects and in company shareholdings.

In the formative years, the company was involved in property development in Germany, mainly in the Rhein-Main region. Among the major development projects of this period were the city center in Aschaffenburg, and the LSG high-rise in Frankfurt-Niederrad.

Since 1974 our group is also industrial employed, with  the acquisition of Unilever Israel and the expansion to Telma Group with over 1.000 employees and a turnover of more than $ 200 million in the year 2000.

In 1985 the company took over the Frankfurt Nordwestzentrum, which at that time was a run-down shopping center in a deprived inner city area. This center was thoroughly reconstructed from 1986 to 1991 to become a regional focal point, with 195,000 m² of rental space. We received several distinctions for this internationally exceptional revitalization of a shopping center from the International Council of Shopping Centers.

In addition to our core business area of real estate development and management, we have broadened our activities over the years into diverse areas both nationally and internationally. We currently have business operations in four countries (Germany, USA, Israel and Poland).